Gestatten?

Mein Name ist Kathrin Muschiol und ich befinde mich in der zweiten Phase meines professionellen Lebens.

 

Nach 25 Jahren in der Airlinebranche habe ich im Jahr 2016 beschlossen, meine berufliche Orientierung, die bis dahin rein kaufmännisch geprägt war, von Grund auf zu ändern und meiner Passion zu folgen.

Im Januar 2016 begann ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin bei der ATM Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt, welche ich im Mai 2018 erfolgreich abschloss.

Seither bin ich geprüfte Tierheilpraktikerin für Hund, Katze und Pferd, Mitglied des FNT (Fachverband Niedergelassener Tierheilpraktiker e.V.) und liebe, was ich tue. Meine Ausbildung beinhaltete neben der genauen Kenntnis der Anatomie, Physiologie und Krankheitslehre auch spezielle Kurse in den Bereichen Phytotherapie, Akupunktur und Homöopathie. Darüber hinaus habe ich diverse Fortbildungen erfolgreich absolviert. Mein persönlicher Qualitätsanspruch und die Mitgliedschaft im FNT verlangen jährliche Weiterbildungen.

Ich lebe mit meiner Familie und meinen Tieren - Pferd und Hund -  in Willich nahe Düsseldorf.

Das Unendlich-Symbol in meinem Logo vereint für mich Ganzheitlichkeit und die Verbundenheit zu unseren Tieren. Die Tiere werden ungefragt zu unseren treuen Begleitern, daher sind wir in der Pflicht ihnen die bestmögliche Pflege und Versorgung zukommen zu lassen. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich dies erreichen. Dabei stehe ich der konstruktiven Zusammenarbeit mit Tierärzten, Tierphysiotherapeuten und anderen Fachkollegen stets aufgeschlossen gegenüber, um für Ihr Tier ein gesundes und vor allem ein glückliches Leben zu erreichen.

Vita:

 

  • 01/2016 - 05/2018 Ausbildung und erfolgreich bestandene Prüfung zur Tierheilpraktikerin bei der ATM Akademie für Tiernaturheilkunde in Bad Bramstedt für Hunde, Katzen und Pferde mit besonderen Kenntnissen in Phytotherapie, Homöopathie und Akupunktur

  • 11/2017 Onlineschulung zur Mykotherapeutin für Tiere bei der Firma MykoTroph

  • 01/2018 Fortbildung und erfolgreich bestandene Prüfung zur Bioresonanztherapeutin nach Paul Schmidt bei der Firma Rayonex in Lennestadt

  • 09/2017 - 03/2018 Lehrgang und erfolgreich bestandene Prüfung in betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Grundlagen für Tiernaturheilkunde und Tiertraining  bei der IHK zu Lübeck

  • 05/2018 erfolgreich bestandene Prüfung zum Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel nach § 50 bei der IHK zu Lübeck

  • 07/2018 Fortbildung zur Tierdentalhygienikerin durch emmi®-Pet/VitalTreff24

  • seit 10/2018 Ausbildung zur Heilpraktikerin (Human) mit Zusatzausbildung als Bioresonanztherapeutin (Human) bei der Heilpraktikerschule der Paul-Schmidt-Akademie in Lennestadt. Abschluss voraussichtlich 05/2020

  • 11/2018 Fortbildung "Blutegel in der Praxis der Tiertherapie" Biebertaler Blutegelzucht GmbH

© Kathrin Muschiol / THP-Muschiol Willich / Tel.: (0151) 6510 5266

  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle